Über Trek-Center.de

Schön, dass du es auf unsere Seite geschafft hast, mehr über uns erfahren willst und dich hoffentlich auch für Star Trek interessierst!

Trek-Center.de ist seit 2016 zu großen Teilen ein 1-Mann-Projekt von mir, Bernd. Mit Trek-Center wollte ich primär ein Sammelbecken für Star Trek Merchandise aller Art schaffen und zudem auch allgemeine Infos zu Star Trek bereitstellen.

Bernd – Star Trek Fan & Webmaster von Trek-Center.de

Was erwartet dich auf Trek-Center.de?

1.) Merchandise!

  • Tests & Übersichts-Seiten zu allen Arten von Star Trek Merch
  • Infos & Übersichten zu Star Trek Hörbüchern, Filmen, usw.
  • Merch zum Thema Weltraum allgemein (hier gehts lang)

2.) Info-Seiten zu Star Trek

  • In unserer Kategorie Specials finden sich viele Infos zu Star Trek allgemein
  • Besonders beliebt: unser Uniformen-Guide
  • Infos zu Fan-Filmen & chronologisches zu den Star Trek Filmen und Serien

3.) DIY-Kram und Gratis-Stuff

  • Im Bereich DIY findet Ihr kostenlose Star-Trek-DIY-Ideen
  • Besonders beliebt: Unsere Schiffe-Versenken-Adaption „Fed versus Kling

Über mich

Geboren im Geburtsjahr von TNG bin ich in den 1990er Jahren mit dem Dreigespann TNG, DS9 und Voyager aufgewachsen. Diese drei Serien sind bis heute der „Kern“ meiner Star Trek Leidenschaft. Natürlich kenne ich auch die anderen Star Trek Serien und freue mich per se erst mal über jede neue Star Trek Serie.

Wenn neue Serien den Star Trek Kanon sehr „dehnen“, bin ich zum Teil etwas skeptisch. Action und möglichst eingängige und schnelllebige Unterhaltung war nie der Kern von Star Trek und sollte es auch nie sein. Dennoch freue mich aber, dass das Franchise mit jeder neuen Serie weiter am Leben bleibt.

Die drei Star Filme der nicht-kanonischen Kelvin-Zeitlinie sind nicht wirklich mein Fall – was für dich als Besucher / Leser aber kaum eine Rolle spielt. Die Kelvin-Zeitlinie wird hier nicht schlechtgeredet, es finden sich schlichtweg aber kaum Inhalte dazu auf Trek-Center.de

Kontakt aufnehmen

Zur Seite „Kontakt“ wechseln.